Freitag, 13. Januar 2017

Freaky Friday...... Nicholle Fischer antwortet


Heute geht der erste Freaky Friday online, ihr fragt euch vielleicht was soll denn Freaky Friday sein?

Es ist eigentlich ganz einfach, ich stelle Autoren vor und sie beantworten mir Fragen. Es gibt so viele tolle Autoren auf deren Bücher ich gespannt bin oder die ich toll finde, daher der Freaky Friday. Ich möchte euch zeigen was ich toll finde oder von wem ich welches Buch unbedingt lesen möchte.





Heute habe ich mir die liebe Nicholle Fischer eingeladen, da ich sie über Facebook kennen gelernt habe, konnte ich mir schon ein sehr gutes Bild von ihr selbst machen. Was soll ich sagen, habe selten eine so liebe Person kennen gelernt. Sie ist nicht nur verdammt herzlich sondern auch ehrlich und gerade diese Eigenschaft schätze ich sehr an ihr.

Ich freue mich sehr das  im Sommer/Herbst 2017 ihr Erstlingswerk "Escape - Tanz des Lichts " erscheinen soll und genauso gut finde ich das dieses Buch im Drachenmond Verlag erscheinen wird. Escape - Tanz des Lichts soll aber keine Einzelband werden, es wird noch ein Band 2 und eine Kurzgeschichte geben, ich bin sehr gespannt und freue mich auf die Bücher.







Kurzbeschreibung zu Escape:

Erst dachte ich, ich sei tot, doch dann tauchten plötzlich zwei Wächter auf.
Ich wurde an eine Schule für Geister geschleppt, gezwungen mein altes Leben aufzugeben und an Kursen wie "Verwandlung in Wasser" oder "Verschmelzung mit Katzen" teilzunehmen. Schnell begriff ich, dass das Leben nach dem Tod auch nicht viel leichter ist - aber auf jeden Fall aufregender!








Also ich finde die Kurzbeschreibung macht Lust auf mehr, nun heißt es warten.

Aber weiter geht es mit meinem Interview , Nicholle beantwortet mir meine Fragen und darüber freue ich mich sehr.



Was sind die 3 wichtigsten Dinge in deinem Leben?

Nicholle: Mein unglaublich egoistischer, frecher aber gleichzeitig zuckersüßer Kater, meine wundervollen Freunde, die Bücher, die es stets vermögen meinen Alltag für einen kurzen Moment auszublenden und mich zum Lächeln bringen.


Was denkst du ist deine schlechteste Eigenschaft und welche deine beste?

Nicholle: Haha fiese Frage. Meine schlechteste Eigenschaft ist wohl mein Perfektionismus. Wenn etwas nicht komplett rund ist und ich vollständig zufrieden damit bin, arbeite ich so lange daran, bis alles passt (was besonders bei neuen Manuskripten eine halbe Ewigkeit dauern kann *lach*). Ansonsten würden mir auch Unpünktlichkeit, Sturheit, das Unvermögen die Klappe zu halten und Faulheit einfallen ^^

Nicholle: Meine beste Eigenschaft…ich schätze das wäre die Loyalität meinen Freunden gegenüber. Es gibt Menschen, die einen ganz besonderen Platz in meinem Leben haben, für diese Menschen würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen und stets alles für sie tun. <3


Wenn du eine Wunderlampe finden würdest mit einem Dschinn der dir 3 Wünsche erfüllt, welche wären das?

Nicholle: Ich würde mir Gesundheit und Glück für meine Familie und Freunde wünschen. Aber falls es wirklich so etwas wie eine Wunderlampe gäbe, dann würde ich sämtliche Wünsche dafür opfern, um meinen Opa wieder ins Leben zu holen. Er war einer der Menschen, die mich stets geprägt und gefördert haben und ist leider viel zu früh verstorben. Ich vermisse diesen unglaublichen Mann an jedem einzelnen Tag und würde wirklich alles dafür tun, noch ein einziges Mal mit ihm zu sprechen und ihm zu erzählen, dass ich tatsächlich ein Buch geschrieben habe.



Stell dir folgende Situation vor.....
Du musst für 1 Jahr auf eine einsame Insel und darfst NUR einen Buchcharakter mitnehmen. Welcher wäre das und warum?

Nicholle: Die Frage ist super easy. Es wäre auf jeden Fall Rose Hathaway aus Vampire Academy. Ich liebe diese ganz besondere Protagonistin sehr. Sie ist witzig, stark, stur und leidenschaftlich. Ich glaube mit ihr würde es niemals langweilig werden und wir hätten immer etwas zu lachen



Formuliere doch bitte mal passende und aussagekräftige Buchtitel für die folgenden Ereignisse:

Nicholle: Ich bin wirklich, WIRKLICH schlecht in sowas aber ich probiere es Mal *versteck*


- der schönste Moment in deinem Leben

Nicholle: „Die Liebe meines Lebens“

- deine traurigste Erinnerung

Nicholle: „Der Tod des kranken Mannes“

- dein größter Wunsch geht in Erfüllung

Nicholle: „Escape goes to Hollywood“ *lach*

- dein schlimmster Albtraum wird wahr

Nicholle: „Angriff der Killerspinnen“



Schnell Fragerunde

Print oder Ebook?

PRINT!!!!

Fernsehen oder Radio?

Fernsehen

Serien oder Film?

Serien

Zelt oder Luxushotel?

Zelt

Tag oder Nacht?

Tag

Fleisch oder Salat?

Kartoffeln <3

Tanzen oder Träumen?

Träumen

Cola oder Wasser?

Wasser

Engel oder Teufel?

Engel

Stadt oder Land?


Stadt


Liebe Nicholle ich danke dir, das du dir die Zeit genommen hast meine Fragen zu beantworten und meinen Lesern einen Einblick in dein erstes Buch zu geben.

So meine lieben, das war mein erster Freaky Friday, ich hoffe ihr hattet Spaß . Nächsten Freitag habe ich wieder einen Autor oder eine Autorin zu besuch, also seid gespannt.

Eure Angela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen