Montag, 9. Januar 2017

Make my Monday

Am heutigen Make my Monday geht es bei mir um die 10 besten Bücher/Buch Reihen die leider nicht mehr produziert werden. Zum teil sind sie schwer zu bekommen andere wiederum kann man noch gut gebraucht erstehen. Wenn ihr zu meinen Top 10 noch etwas beitragen könnt oder vielleicht sogar noch ein Buch oder eine Reihe kennt die ich gar nicht auf dem Schirm habe immer her damit.


Dann fangen wir mal an..... hier meine Nr. 1 ......






Die Tiger Reihe ist wohl die am meisten gewünschte Reihe, zumindest ist dies mein Gefühl wenn ich mal so bei Facebook schaue. Dort wird der dritte Band sehr oft gesucht und wenn man momentan mal alleine nur beim großen A schaut kostet Band 3 dort gebraucht um die 60 Euro. Ich finde das schon echt übel , aber echte Sammler legen diese Summe anscheinend hin damit sie die Reihe komplett haben.

Die ich fürchte mich Reihe von Tahereh Mafi hatte ich bisher nicht wirklich auf dem Schirm, als ich aber vor kurzem meine Wunschliste beim großen A durchging , kam ich aus dem Staunen nicht wirklich raus. Band 3 bekommt man dort momentan gebraucht ab 50 Euro aufwärts, ansonsten hat man wohl Pech gehabt.

Auch Alterra ist eine Reihe bei der ein bestimmter Band gebraucht echt mega teuer ist, wenn man den Glück hat und ihn überhaupt noch irgendwo bekommt. Hier sind es sogar 2 Bände wo man mehr als den normalen Preis hinlegen muss, Band 2 kostet gebraucht momentan so um die 25 Euro und gibt man Band 3 bei dem großen A ein, was findet man ? Ja genau, Band 3 ist gar nicht mehr in der HC Version zu finden.


Und noch eine Reihe bei der selbst ich betroffen bin, Band 1 und 2 der Reihe besitze ich schon aber Band 3 ist schwer zu kriegen. Momentan traue ich mich nicht mal anzufangen sie zu lesen, denn was ist das sie mir so gut gefällt das ich unbedingt Band 3 brauche, na dann muss ich mal eben 39 Euro für ein gebrauchtes Buch hinlegen.

Bei der Reventant Reihe sieht es auch nicht viel besser aus, Band 1 und 2 kann man noch NEU kaufen. Komischerweise ist es wie so oft der letzte Band einer Reihe die schwer oder nur teuer zu bekommen ist. Von den Sternen geküsst kostet beim großem A auch mal eben über 30 Euro.

Auch bei der Meeres-Reihe von Patricia Schröder bin ich persönlich betroffen,Band 1 und 2 steht bei mir im Regal und Band 3 Meerestosen ist wieder so schwer oder etwas überteuert zu bekommen. Hier muss man damit die Reihe komplett wird  ca 20 Euro für ein gebrauchtes Buch hinlegen.

Das verbotene Eden ist auch eine Reihe die öfter schon bei Facebook gelesen habe, aber immerhin ist die Reihe für kleines Geld komplett zu bekommen. Schade finde ich es trotzdem das man sie nicht mehr neu kaufen kann, denn leider ist es so, das man nie weiß was der Verkäufer unter guter Zustand versteht.

Auch eine Reihe bei der man etwas mehr hinlegen muss, Eighteen Moons bekommt man als HC momentan beim großen A für ca 33 Euro aufwärts. Manchmal denke ich mir die Leute spinnen, zum Glück besitze ich diese Reihe.

Bei der Engels Reihe von Lauren Kate habe wir ein wenig mehr Glück, auch wenn die ersten 3 Bände der Reihe nicht mehr produziert werden kann man sie sehr günstig gebraucht kaufen.

Ja Alice ist eines meiner Herzens-Reihen, umso schlimmer fand ich es als ich erfuhr das Band 1 und 2 nicht mehr neu erhältlich ist . Momentan kann man die ersten beiden noch gut gebraucht kaufen und die letzten beiden sogar noch NEU , aber wie lange wird das wohl noch so sein?

 Soviel zu meinem heutigen Make my Monday, fallen euch vielleicht noch Reihen ein die man nicht mehr so kaufen kann wie sie mal erschienen sind? Es ist egal ob man sie noch günstig oder teuer als gebrauchtes Buch bekommt. Also erzählt mir was ich vielleicht vergessen habe.

Fühlt euch gedrückt <3

2 Kommentare:

  1. Sind ja schon einige :)

    Tiger 3 hab ich mal für 35 Euro bekommen. :)
    Nur ein Blick, nur ein Kuss sind beide schwer zu bekommen da muss man wirklich noch Glück haben. Habe 1-2 günstig bekommen und den 3 sogar Geschenkt. :)
    Alterra habe ich auch alle 3 mal günstig bekommen glaub zusammen 70 Euro.

    Was mir noch einfällt von HCs

    Rebecca Lim - Mercy Befreit ist der 4 Teil geht ab 30-40 Euro aufwärts
    Thomas Finn - Die Brennende Stadt 2 Teil ab 20-30 Euro , Der Brennende Berg 3 Teil ab 100 Euro aufwärts
    Leigh Bardugo Grischa Reihe ist der 2-3 auch sehr gefragt ab 70 Euro aufwärts pro Teil

    Liebe Grüße
    Anka :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anka,
      stimmt jetzt wo ich es lese fällt mir Grischa auch direkt ein. :D Die Reihe von Thomas Finn wiederrum sagt mir nichts, ich glaube da muss ich gleich mal Google fragen was er mir zu dieser Reihe sagt. :)

      Gruß Angela

      Löschen