Montag, 23. Januar 2017

Make my Monday

Heute geht es in meinem Make my Monday um Buchverfilmungen. Ich habe natürlich nicht alle Bücher gelesen die ich aber als Filme schon gesehen habe und meistens sind die Bücher natürlich besser als die Filme, man erfährt aus dem Buch meist mehr als im Film tatsächlich vorkommt, aber trotzdem können sie ja gut sein oder? Ihr könnt mir gerne eure Meinung zu Buchverfilmungen mitteilen, ich würde mich sehr freuen.

Aber nun geht es erstmal mit meiner Meinung los.






Eine der wohl bekanntesten und am meisten gesehene Buchverfilmung von mir ist natürlich die Harry Potter Verfilmung. Ich liebe die Filme rund um Harry Potter , Hermine und Ron einfach. Die Filme sind ebenso gelungen wie die Bücher und ich selbst finde auch das die Filme sehr sehr nah an die Bücher ran kommen.

Hier ist die Antwort für mich ganz klar , Harry Potter ist eine der besten Buch Verfilmungen die ich kenne!

Gleich nach Harry Potter steht für mich die Biss Reihe. Ich liebe Twilight einfach und war auch bei den letzten 3 Marathon Kino Aktion zu den Filmen dabei. Es gibt da ja dieses Tema Edward und Team Jacob, ich bin ganz klar in Team Edward. Finde auch diese Verfilmung total gelungen und für mich stehen sie gleich auf mit Harry Potter.















Bei der Edelstein Trilogie gehen denke ich die Meinung auseinander, wenn es nach mir geht , also ich finde diese Verfilmung eigentlich sehr gelungen und habe mir die Filme auch alle im Kino angeschaut, andere wiederum finden sie schlecht. Ich denke es ist einfach ganz normal das dort die Meinungen auseinander gehen, Geschmäcker sind einfach verschieden und es wäre auch langweilig wenn alle das selbe toll finden. Von mir gibt es jedenfalls einen Daumen nach oben.


Die Tribute von Panem, wie ich festgestellt habe eine durchaus beliebte Reihe. Hierzu muss ich sagen das ich dir Bücher zwar habe, aber bisher nicht gelesen habe. Die Filme habe ich jedoch alle geschaut und finde sie total gut, vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen ob die Filme weit von den Büchern abweichen. Die Filme sind meiner Meinung nach jedenfalls 1 A.


Die Bestimmung, ja wie ihr seht habe ich die Bücher der Reihe nicht und auch vorher nicht irgendwie gelesen oder so, die Filme finde ich OK . Das heißt in meinem Fall soviel wie, sie kann man sich anschauen aber wirklich vom Hocker reißen sie mich nicht. Vielleicht sollte ich die Reihe noch als Buch lesen, es kann ja sein das die mich mehr begeistern.

Ohhh Percy Jackson, ich finde die Reihe wie auch die Filme toll. Schade allerdings finde ich das wohl nur die ersten beiden Verfilmt wurden , denn mehr habe ich von der Reihe als Film bisher nicht entdecken können. Die Filme von Percy Jackson , konnte auch meine beiden großen Kinder (10 Jahre und 11 Jahre) sehr begeistern.

Sixteen Moons als Verfilmung , war die erste Verfilmung die ich wirklich Grotten schlecht fand. Die Bücher haben mich mit gerissen und mich auch Tagelang nicht los gelassen. Den Film fand ich schon nach kurzer Zeit sehr langweilig. Habt ihr das Buch gelesen und den Film geschaut? Wenn ja würde mich interessieren wie es euch damit erging und ob ihr vielleicht auch eine andere Meinung habt.


Die Chroniken der Unterwelt, also viele mögen das Buch ja viel lieber als den Film , und natürlich finde ich das Buch auch besser, ABER ich selbst fand die Verfilmung gar nicht so schlecht sondern eigentlich ganz gut. Ok das mag vielleicht mit unter daran liegen das ich den Schauspieler der Chase verkörpert recht toll finde, ja was soll ich sagen , ich bin halt eine Frau :D


Seelen, von meiner heiß geliebten Twilight Autorin Stephenie Meyer *.*, gut an Twilight kommt er nicht ran, aber dennoch finde ich ihn sehenswert und nah am Buch gehalten.




















Es gibt natürlich noch viele andere Verfilmungen die ich toll fand, wie zb. Ein ganzes halbes Jahr der mich einige Tränen gekostet hat oder aber auch schlechtere Verfilmungen wie die Vampir Academy oder 50 Shades of Grey, ja Mädels nicht gleich steinigen, ich weiß viele lieben die Filme , nur leider ist es so gar nicht meins.

Erzählt mir doch .... Welche Verfilmung fandet ihr ganz toll, oder welche besonders schlecht? Welche habe ich vielleicht vergessen oder gar noch nicht gesehen und ich sollte sie aufjedenfall noch schauen. Schreibt mir einfach einen Kommentar, ich würde mich sehr freuen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen