Dienstag, 10. Januar 2017

{Rezension} Ein Hauch von Schicksal




Titel:  Ein Hauch von Schicksal
Autor:  Lara Wegner
Verlag: Drachenmond Verlag
Erschienen:  04. Mai 2016
Seiten: 290 Seiten
Reihe: Einzelband
kaufen !


Ein Amulett, mehr ist Grace von ihrer Familie nicht geblieben. Angeblich erfüllt es Wünsche. Obwohl sie nicht daran glaubt, wünscht sie sich ein neues Leben. Am nächsten Morgen erwacht sie nicht nur im 17. Jahrhundert, sondern auch noch in einer Ehe mit dem ehemaligen Freibeuter Rhys Tyler, mit dem sie nach Barbados segeln muss.
Niemals hätte sie erwartet, in diesem Mann ihre große Liebe zu finden. Doch gerade als Grace wieder an das Glück glaubt, werden sie von Piraten entführt und geraten in die Gewalt eines Mannes, der alles daran setzt, Grace zu brechen und Rhys zu vernichten. Nichts ist mehr sicher. Denn auch eine große Liebe kann an der Grausamkeit eines Wahnsinnigen zerschellen.




Auf "Ein Hauch von Schicksal" , bin ich durch die liebe Facebook Gemeinde aufmerksam geworden.
Nachdem mich da Cover schon sehr angesprochen hatte, habe ich mir den Klappentext durchgelesen und mir war direkt klar, dieses Buch muss ich lesen.

Am Anfang wird man erstmal mit der traurigen Welt von Grace vertraut gemacht und erfährt was sie durchleiden muss. Ich kann ihr sehr gut nachfühlen wie es ihr geht und verstehe auch ihr handeln, jedoch ändert sich Grace ihr leben rasend schnell, denn in der einen Nacht passiert etwas woran selbst Grace nicht geglaubt hat. Anstatt in ihrer Welt 2015 aufzuwachen wird sie im 17ten Jahrhundert wach und muss sich fortan an die Gepflogenheiten der damaligen Zeit anpassen. Ich glaube nicht das ich das könnte , dafür liebe ich den Luxus den uns unsere Zeit gibt viel zu sehr.

Grace ist ein sehr starker Charakter, auch wenn sie anfangs den Eindruck einer schwachen gebrochenen Frau macht wird sie mit der Geschichte immer stärke und hat mich sogar beeindruckt.
Soviel Leid wie sie erfahren muss bekommt man das Gefühl das nichts ihren Willen brechen kann, denn um anderen Menschen zu helfen ob sie diese nun liebt oder nicht geht sie auch den schweren Weg nur um an ihr Ziel zu gelangen. Wir kennen es ja selbst aus dem wahren Leben Freundschaft und Liebe kann berge versetzen, den Menschen Mut geben und auch den Willen um einiges stärken.
Doch wie soll es weiter gehen wenn andere Menschen sich durch eine schwierig Situation verändern, wenn ihr das wissen wollt, kann ich euch nur raten lest "Ein Hauch von Schicksal".

Rhys ist Grace ihr Ehemann im 17ten Jahrhundert und er ist das beste Beispiel das ein erster Eindruck auch täuschen kann. Erst distanziert wird er immer weicher und aufgeschlossener Grace gegenüber, doch kann eine arrangierte Ehe auch Liebe hervorrufen? Vielleicht aber vielleicht auch nicht, sicher ist aufjedenfall das es für beide nicht leicht sein wird, ob das nun etwas mit Liebe zu tun hat oder ob ich einen anderen Steinigen Weg meine, naja das müsst ihr selbst lesen, denn ich möchte euch ja nicht zu viel verraten.

Corey Payne ist ein echtes Scheusal, davon abgesehen das er nicht mehr alle beisammen zu haben scheint ist er .... oh man , zu ihm fehlen mir echt die Worte. Wie kann man Menschen nur so behandeln? Aber ich darf natürlich nicht vergessen das er ein Teil einer Geschichte ist und nicht mein Nachbar . Trotz allem habe ich mich über ihn so sehr aufgeregt das ich ihn am liebsten erwürgt hätte. :D

Wie ihr merkt bin ich ein Mensch der sich von Geschichte mitreißen lässt und auch mit den Protagonisten mitleidet, sich freut, traurig ist oder mitfiebert.

Samson und Mimi sind Sklaven auf der Plantage von Henry Morgen. Wo Master Morgen sie einigermaßen gut behandelt, werden sie von Corey Payne wie der letzte Dreck behandelt. Er bezeichnet sie als Nigger und zeigt auch ansonsten deutlich wie viel sie ihm wert sind. Einzig allein in Grace und Rhys sehen sie Freunde, auch wenn gerade Mimi zurückhalten ist was Grace betrifft, so ändert sie deren Verhältnis schnell im laufe des Buches.

Portia ist Samsons Mutter und eine Mambo, um es mit einem anderen Wort zu sagen , sie ist ein Heilerin. Sie merkt als erstes Dinge an Grace, die andere übersehen und scheint auch ansonsten für mich ein sehr loyaler Mensch zu sein. Für mich ist sie die gute Seele der Geschichte.

Josephine, sie kann man geteilt betrachten. In dem einen Moment scheint sie hilfsbereit zu sein, aber in dem nächsten denkt man wieder, das sie nichts ohne Hintergedanken macht. Ich kann weder sagen ob ich sie mag oder eher nicht aufjedenfall merkt man das sie es faustdick hinter den Ohren hat.

Von Henry Price hört man im laufe der Geschichte viel, aber er selbst erscheint erstmal nicht. Zum Ende des Buches ist er aber gezwungen einzugreifen und ich muss sagen das er trotz der negativen Erzählungen über ihn doch ein sehr netter Mann zu sein scheint. Klar man sollte Männern die das tun was er tut nie unterschätzen und zu ihm würden mir sicherlich noch mehr Dinge einfallen die seinen Charakter ausschmücken könnten , aber so wie Lara Wegner die Geschichte erzählt lässt sie keine Fragen offen.

Das Cover zu "Ein Hauch von Schicksal", lädt meiner Meinung nach zu aller erst zum träumen ein, man sieht eine Frau in einem Hochzeitskleid die für mich ganz klar Grace ist. Im Hintergrund sieht man Meer, eine Insel und die Gloriana, zumindest halte ich das Schiff für die Gloriana. Alles in allem ein sehr passendes Cover für eine so tolle Geschichte.

Der Schreibstil von Lara Wegner ist leicht und flüssig, man kommt gut mit und kann die Gedankengänge nachvollziehen. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen, denn es fällt sehr schwer es an die Seite zu legen. Man will immer wissen wie es mit Grace und Rhys weitergeht, was sicher mitunter an dem Schreibstil von Lara liegt.


Eine hervorragende Geschichte die zum träume einlädt und uns vielleicht manchmal auch selbst aus der Seele spricht, denn wer wollte nicht schon einmal aus seinem eigenen Leben fliehen?
"Ein Hauch von Schicksal" bekommt von mir 5 von 5 Uhren.


Lara Wegner ist Jahrgang 1967 und lebt in der Nähe von Frankfurt.
(Quelle : Drachenmond Verlag)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen