Donnerstag, 23. März 2017

{Rezension} Firelight - Brennender Kuss




Titel: Firelight - Brennender Kuss
Autor:  Sophie Jordan
Verlag: Loewe
Erschienen:  01. August 2011
Seiten:  376 Seiten
Reihe:  1. Band einer Trilogie
kaufen !


Wenn deine große Liebe dein größter Feind ist ...

Als Jacinda dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen zum ersten Mal gegenübersteht, bedeutet das fast ihren Tod. Denn Will ist ein Drachenjäger – und Jacinda ist eine Draki, ein Mädchen, dass sich in einen Feuer speienden Drachen verwandeln kann.
In ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher, doch dann muss sie in eine andere Stadt ziehen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder …
Eine außergewöhnliche Romantic Fantasy-Reihe um eine verbotene Liebe.
(Quelle Loewe)




Die Idee mal eine ganz andere Art Übernatürliches zu erschaffen finde ich sehr schön. Auch die Geschichte an sich konnte mich überzeugen, klar eigentlich ist es das gleiche wie in vielen Büchern, Liebe, Gefahr usw., jedoch finde ich das Jacinda ihre Schwester Tamra die Mutter der beiden, die Geschichte von Anfang an interessant machen. Was natürlich im weiteren dazu kam, dieses Gefühl der Verbundenheit zwischen Will (der Drakijäger) und Jacinda, Xander und sein Bruder Angus und dem Draki Prinzen Cassian die für Jacinda und ihrer Familie eine Bedrohung darstellen.

Ich muss gestehen das ich das Ende wie denn dann war nicht im geringsten vorhersehen konnte ich hatte gedacht, zwischen Will und Jacinda wird es nicht so kommen wie es gekommen ist, aber gerade deswegen habe ich umso mehr Lust Band 2 zu lesen. Wenn man Band 1 gelesen hat, kann man gar nicht anders als sich den nächsten Teil zu schnappen und fleißig weiter zu lesen.

Jacinda ist eine Draki, ein Wesen das von Drachen abstammt. Sie hat sich nicht immer unter Kontrolle und kommt dadurch von einer Schwierigkeit in die nächste. Dennoch versucht sie immer alles richtig zu machen, damit ihre Schwester und ihre Mutter glücklich sein können. Auch wenn es ihrem Draki dadurch nicht gut geht versucht sie es.

Mir war Jacinda mit ihrer Art die ganze Zeit über Sympatisch und ich mag sie trotz ihrer Unkontrollierbarkeit.

Tamra ist ganz die kleine Schwester, zwar nicht im Sinne wie wir vielleicht denken, sondern eher meine große Schwester muss Verständnis haben und darf es mir nicht versauen. Doch sie denkt nicht nach und macht ihrer Schwester oft ein schlechtes Gewissen, das es Jacinda schlecht geht und sie alles versucht um ihrer Schwester das Leben zu ermöglichen was sie sich so sehr wünscht, merkt sie gar nicht. Tamra sieht eigentlich immer nur das negative und glaubt nicht das ihre Schwester es nicht mit Absicht getan hat.

Auch die Mutter der beiden ist versucht alles richtig zu machen, auch wenn es nur ihrer jüngsten (Tamra) in die Hände spielt, denn alles was sie versucht kann Jacinda nicht helfen, da ihrem Draki die Wüste nicht gut tut.

Will ist ein geheimnisvoller Typ, man erfährt zwar nach und nach in dem Buch was er verbirgt dennoch fehlen mir bei ihm so einige Antworten. Ich denke aber das diese Fragen die nach Firelight 1 bei mir aufgetreten sind in Band 2 und 3 beantwortet bekomme. Eine Sache war mir bei ihm aber aufjedenfall von Anfang an klar, die Liebe die er für Jacinda empfindet ist echt, auch wenn es nicht sein sollte, da die beiden ja Todfeinde sind, können beide nicht von einander ablassen, so sehr sie es auch versuchen.

Was Xander, Angus und Cassian betrifft, so stellen alle 3 auch für mich eine Bedrohung da. Xander war mir direkt unsympathisch was jeder nachvollziehen kann wenn er dieses Buch liest. Cassian bewegt sich anfangs auf recht neutralem Boden, bei ihm konnte ich anfangs nicht sagen ob er zu den guten oder bösen gehört, was sich aber am Ende des Buches klärt auf welcher Seite er steht.

Ja ich weiß, teilweise sehr wage Äußerungen, doch versteht, ich möchte euch ja nicht direkt die komplette Geschichte verraten.
  Das Cover von Firelight - Brennender Kuss war in der Buchhandlung ein echter Blickfang, mit dem Gesicht das einen Anblickt und die roten Haare. Das Cover lässt viel Phantasie zu, wenn man das Buch gelesen hat kann man z.b. schnell eine Verbindung zwischen den roten Haaren und Jacindas FeuerDraki aufbauen.

Der Schreibstil von Sophie Jordan ist spitze ! Sie hat mich die ganze Zeit durch das Buch geführt und es wurde mir nie langweilig, was sicherlich auch daran lag wie genau Sophie Jordan die Schauplätze beschrieben hat.
Sophie Jordan hat mich mit Firelight 1 - Brennender Kuss in eine Welt entführt die ich mir sehr gut Bildlich vorstellen konnte und in der ich mich sichtlich wohl gefühlt habe.

Firelight 1 bekommt von mir die volle Punktzahl, für eine Geschichte die spannend war aber auch genauso ans Herz ging. 5 von 5 Uhren.

Sophie Jordan wuchs auf einer Farm in Texas auf. Die geheimnisvollen Höhlen in den Bergen inspirierten sie schon früh zu Geschichten über Drachen und Jäger. Bevor sie das Schreiben zum Beruf machte, arbeitete sie viele Jahre als Englischlehrerin. Heute lebt die New-York-Times-Bestsellerautorin mit ihrer Familie in Housten. Firelight ist ihr Jugendbuch-Debüt.

(Quelle Buch) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen