Sonntag, 19. März 2017

{Rezension} Herz verspielt




Titel:  Herz verspielt
Autor:  Simone Elkeles
Verlag:  cbt
Erschienen:  12. Mai 2014
Seiten:  400 Seiten
Reihe:  1. Band einer Reihe
kaufen !




Als ihr Freund sie betrügt, indem er als Quarterback beim Erzrivalen anheuert, sieht die Football- Spielerin Ashtyn rot. Wenn sie die Meisterschaft nicht gewinnt, kann sie sich ihr Sportstipendium abschminken und wird in diesem elenden Nest in Illinois verschimmeln! Eine Idee muss her, um diese Schmach für das Team auszubügeln. Schnell hat Ashtyn einen genialen Plan ... Einziger Nachteil: Sie müsste diesen Bad Boy Derek einweihen. Einen Typen, der Ärger magisch anzieht. Sie weiß, es ist ein Spiel mit dem Feuer. Aber hat sie eine andere Wahl?
{Quelle: cbt }




Ich kannte die Bücher oder gar die Autorin vor diesem Buch gar nicht und muss sagen WOW was ein tolles Buch! Was mich aber anfangs sehr irritiert hat was das sich die Kapitel zwischen Derek und Ashtyn abwechseln, nach einer gewissen Gewöhnungzeit hat mich dies aber auch nicht mehr im geringsten gestört.

Ashtyn ist ein starkes Mädchen wenn auch nicht ein typisches, das ihre Ziele genau vor Augen hat und auch bereit ist alles dafür zu geben. Anfangs lernt man sie mit einer harten Schale kennen die immer mehr bröckelt je mehr sie mit Dereck zusammen ist. Auch wenn sie nach außen hin total taff ist, ist sie innerlich von Verlustängsten geplagt, denn bisher hat sie noch jeder in ihrem Leben verlassen und das nagt sehr an ihr. Mit der Zeit merkt sie das sie geradewegs dabei ist sich Hals über Kopf in Derek zu verlieben, jedoch denkt sie durch Darek´s Verhalten das sie ihm egal ist und er nichts in seinem Leben ernst nimmt.

Darek ist ein Typ der viel in seinem Leben zu verarbeiten hat jedoch ist er verdammt lebenslustig und hat immer einen guten Spruch auf Lager. Seinetwegen musste ich sehr oft lachen, manchmal liest man und kann sich ein lachen nicht verkneifen sodass mein Mann mich sehr dumm angeschaut hat.
Im weiteren Verlauf erfährt man mehr über die beiden Hauptprotagonisten Ashtyn und Derek, die einen sehr berühren.


Auch die anderen Figuren rund um Gus, Julian, Mrs. Warthington Brandi und Landon haben ihren Platz in der Geschichte gefunden und das Buch mit noch mehr Charme/Witz und einigem mehr ausfüllen können. Der kleine Julian hat es mir besonders angetan, denn mit seiner Kindlichen Art und seinem dann doch wieder so ehrlichen Reaktionen kam er mir vor wie eines meiner eigenen Kinder. Er ist total süß und sagt das was er denkt oder was ihn verletzt hat.


Der einzige Minus Punkt ist für mich, das mir beim lesen so einige Rechtschreibfehler aufgefallen sind . Hier hätte die Lektorin oder der Lektor einfach bessere Arbeit leisten können, denn bei einem e-Book welches 9,99 € kostet muss man auf so was schon achten. Allein dafür muss ich eine Fee abziehen.


Das Cover lässt schon direkt erahnen das es in der Geschichte um Gefühle geht, nachdem ich den Klapptext gelesen hatte, war mir klar das ich dieses Buch lesen muss denn es klang einfach zu verlockend.



Der Schreibstil von Simone Enkeles ist super, ich konnte mich sowohl in Derek als auch in Ashtyn sehr gut hineinversetzen und hatte eine sehr genau Vorstellung von ihnen. Während des Lesens konnte ich mir Bilder von den beiden genau vorstellen und in diesen Gedanken habe ich auch Ashtyns Entschlossenheit zum Football aber auch den Zwiespalt zu Derek spüren können. Genauso ging es mir eigentlich bei jeder Person in dem Buch, zu jedem hatte ich ein bestimmtes Bild im Kopf.


Herz verspielt hat mich nicht nur mit großen Gefühlen in seinen Bann gezogen, sondern konnte mich auch mit einer gehörigen Portion Witz überzeugen. Einziger Wermutstropfen waren die Rechtschreibfehler, die hätten einfach nicht sein müssen. Von mir gibt es 4 von 5 Uhren für Herz verspielt.

Simone Elkeles wuchs in der Gegend von Chicago auf, hat dort Psychologie studiert und lebt dort auch heute mit ihrer Familie und ihren zwei Hunden. Ihre "Du oder das ganze Leben"-Trilogie, für die sie zum "Illinois Author of the Year" gewählt wurde, wurde zum weltweiten Bestseller.
(Quelle cbt )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen