Samstag, 11. März 2017

{Rezension} Origin - Schattenfunke




Titel:  Origin - Schattenfunke
Autor:  Jennifer L. Armentrout
Verlag:  Carlsen
Erschienen: 18. Dezember 2015
Seiten:  448 Seiten
Reihe:  4. Band einer Reihe
kaufen !

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …
{Quelle: Carlsen}


 
Oh man Liebe Jennifer das darf doch nicht dein ernst sein, so kannst du doch nicht enden, jetzt muss ich noch ein paar Tage auf Opposition warten, das kann nicht dein ernst sein!!!!

Leute der Cliffhanger in Band 4 ist so gemein, bei Band 1 bis 3 konnte ich mit dem Ende sehr gut leben, aber in Origin das Ende geht gar nicht!!! Naja natürlich ist es gut für die Spannung aber ich bin doch immer so ungeduldig, am liebsten möchte ich jetzt sofort, auch der stelle weiter lesen.

Band 4 strotz nur so vor Spannung , Liebe, Romantik und Verzweiflung von allen 4 Bänden war dieses für mich das beste da die Spannung so greifbar war.

Katy ist so stark , unglaublich das sie diese Tortur durchhält und zum größten teil nur um Daemon zu schützen. Sie mordet sogar ungewollt und dies fällt ihr schwer einfach so zu akzeptieren, obwohl sie nicht einmal etwas dafür kann. Man merkt aber auch als sie wieder mit Daemon zusammen ist, das sie nicht anders kann als ihn zu schützen so groß ist ihre liebe zu ihm.

Daemon merkt man sein Verzweiflung zu Anfang an und ich kann ihn total verstehen, wer würde denn nicht die Menschen die er liebt beschützen wollen. Um Katy wieder in seine Arme schließen zu können nimmt er verdammt große Gefahren auf sich und reißt sich anderen gegenüber sehr zusammen (was ihm ja bekanntlich schwer fällt) obwohl sie es durchaus verdient hätte Daemons Zorn zu spüren zu bekommen.

Dee bereut es total Katy nicht schon eher verziehen zu haben, dies lastet schwer auf ihr denn Dee hat verdammt große Angst Katy nie wieder zu sehen. Jennifer L. Armentrout zeigt uns hier sehr genau was auch ihm wahren Leben sehr oft unter Freunden vorkommt. Klar jeder macht Fehler und man darf dann auch sauer auf die betreffende Person sein, jedoch sollte dies auch im Rahmen bleiben denn Dee weißt sehr genau das dass geschehen nie Katys Absicht war. Trotz allem ist Dee mir total sympathisch mit ihrer Art sich z.b. gegen ihren Bruder Daemon zu behaupten.

Darwson und Beth sind richtig süß, auch wenn man nicht viel von Beth erfährt sonder immer nur liest es geht ihr nicht so gut oder sie schläft, erfährt man gegen ende des Buches den Grund dafür. Dawson ist eigentlich genauso wie Daemon, er will sein große Liebe beschützen und auch seine Familie ist ihm wichtig, unter den Umständen in denen sich Katy nun befindet, gehört sie denke ich auch zu Daemons Familie denn wen hat sie denn noch?

Ash und Andrew die Tompson Zwillinge/Drillinge, naja zu den beiden möchte ich nicht viel sagen denn ihr solltet das Buch lesen, mich hat die Tatsache was die beiden im Buch betrifft total getroffen und fragt mich nicht wieso, denn eigentlich haben sie meine Anteilnahme gar nicht verdient.

Matthew war immer so eine Art Vater Ersatz für Daenon und seine Familie, ich kann sein handeln nicht verstehen und hätte nie gedacht das er zu etwas in der Lage sein würde.

Von Archer hatte ich anfangs eine nicht so gute Meinung, immerhin hat er für Daedalus gearbeitet und war der jenige der Katy in Area 51 immer an der Seite um auf sie aufzupassen. Jedoch habe ich nicht gedacht das er auf Katys Seite ist, er ist einer der wenigen die mich total überrascht haben.

Luc hat auch eine große Wandlung durchgemacht, vom kleinen großkotzigen Jungen ist er zu einem hilfsbereiten Kerl geworden, OK großkotzig ist er trotzdem auch aber er hat bei mir deutlich an Sympathie-punkte gewonnen.

Das Cover zu Origin - Schattenfunke, ist diesmal in einem blau Ton gehalten und darauf zu sehen sind wieder Schatten. Diesmal würde ich sagen sieht man Daemon und Katy sich in einiger Entfernung gegenüberstehen, dies kann man aber wenn man die Geschichte kennt mehrfach deuten. Es könnte mit der Anfang aber auch mit dem Ende zusammen hänge. Wie ich schon in meiner letzte Rezension zu Opal schrieb gefallen mir die Cover immer besser.

Der Schreibstil von Jennifer L. Amentrout... naja was soll ich sagen er ist total toll wie in ihren anderen Büchern auch. Sie weiß ganz genau das sie die macht hat uns mit ihren Geschichten zu fesseln und dies setzt sie auch immer wieder grandios um. Aber mehr schreibe ich dazu gar nicht, denn ich würde mich ja doch nur immer wieder wiederholen.

Zu Origin - Schattenfunge, Band 4 der bekannten Lux Reihe, kann ich nur soviel sagen..... Leute lest die Reihe sie hat es in die Top 2 meiner Lieblingsreihen geschafft und bekommt deswegen auch nicht unbegründet 5 von 5 Uhren. <3


Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund Loki in West Virginia. Schon im Matheunterricht schrieb sie Kurzgeschichten, was ihre miserablen Zensuren erklärt. Wenn sie heute nicht gerade mit Schreiben beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an.
{Quelle: Carlsen}

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen