Freitag, 3. März 2017

{Rezension} Das Juwel - Die Gabe




Titel:  Das Juwel - Die Gabe
Autor:  Amy Ewing
Verlag:  FJB
Erschienen:  20. August 2015
Seiten:  484 Seiten
Reihe:  1. Band einer Trilogie
kaufen !


Violet lebt in Armut, aber sie hat
eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.
{Quelle: FJB}



Violet Lastin die Haupt Protagonistin ist eine Surrogat, nach dem sie in Southgate auf ihr Leben im Juwel vorbereitet wurde, wird sie bei der Auktion von der Herzogin vom See ersteigert. Nr. 197 (Violet) ist es etwas besonderes denn sie kann Leben in Form von Pflanzen und Samen zum wachsen bringen. 

Violet Lasting hat einen sehr starken Charakter, sie lässt sich nicht unter kriegen, auch wenn sie mehr und mehr leidet. Ganz schlimm wird es für sie als sie sich verliebt, dieses Gefühl kennt sie nicht und im ersten Moment möchte sie es sich von niemandem zerstören lassen. Jedoch kommt sehr schnell die Ernüchterung, wodurch sie in ihrer Entscheidung nur noch bestärkt wird. So sollte niemand Leben müssen!!!

Raven ist Violet´s beste Freundin, beide lebten zusammen in Southgate und wurden zu Surrogat "Ausgebildet". Auch Raven wurde ersteigert, doch in ihrem neuem Heim verändert sich Raven zusehends. Violet macht sich große Sorgen um ihre Freundin, als jedoch bei einem Essen einige Häuser zusammen treffen geschieht etwas unvorhergesehenes und Violet trifft eine Entscheidung.

Ash ist ein Gefährte, er hilft den Adeligen Mädchen dabei sich auf die Heirat vorzubereiten oder dabei das sich jemand findet der die verwöhnten Gören heiratet.Über ihn kommt immer mehr ans Licht was Violet zwar ab und an ahnte aber nie für möglich gehalten hat. Dennoch verliert sie an ihm ihr Herz.

Lucien und Violet haben ihre erste begegnung am Tag der auktion, denn Lucien ist dafür da Violet für die Auktion zurrecht zu machen. Bei einem Ball kommt aber auch noch etwas anderes zu Tage und Violet kann es im ersten Moment gar nicht glauben. Ich muss sagen das ich noch arge Zweifel an Luciens Aufrichtigkeit habe, ist er wirklich daran interessiert den Surrogat´s und Violet zu helfen oder verfolgt er seine eigenen Ziele? Ich hoffe sehr das mir diese Frage in Band 2 beantwortet wird.

Die Herzogin scheint anfangs einfach nur kalt und boshaft zu sein, jedoch kommen immer mal wieder wahre Gefühle ans Licht. So toll scheint es im Juwel auch nicht für die adeligen zu sein denn alle Frauen aus dem Juwel leiden darunter das sie nie eigene Kinder haben können. Ich glaube, das die Herzogin gar nicht so böse ist wie sie tut und nur den Schein wahren möchte. Teilweise habe ich sogar gedacht das die Herzogin wirklich was verändern will, vielleicht ja auch zum Vorteil der Surrogat´s.

Viele Fragen aber bisher keine Antwort, ich hoffe sehr das Band 2 nicht allzu lange auf sich warten lässt und meine Fragen beantwortet werden.

Das Cover lässt erahnen das es in der Geschichte um ein Mädchen geht das nicht glücklich ist, trotz des tollen Kleides kommt sie mir sehr unglücklich vor. Nachdem man das Buch gelesen hat wird einem auch schnell klar das dass Cover mehr aussagt als es auf dem ersten Blick zu sagen scheint.

Der Schreibstil von Amy Ewing ist einfach grandios, ich bin bei lesen nur so durch die Seiten geflogen und konnte sehr schnell die Welt der Surrogat verstehen und muss sagen ich hasse es genauso! Man fühlt sich sehr schnell mit der Handlung verbunden, es ist mir einfach unheimlich schwer gefallen das Buch an die Seite zu legen.

Bitte gebt mir schnell Band 2, ich muss wissen wie es weiter geht.

Amy Ewing hat mit ihrem "Juwel" ganz und gar meinen Geschmack getroffen, mit viel Spannung hat sie mich komplett überzeugen können. Daher gibt es von mir für Band 1 der Reihe 5 von 5 Uhren.


AMY EWING ist in einer Kleinstadt in der Nähe von Boston aufgewachsen und hat in New York Kreatives Schreiben studiert. Die Autorin wohnt im New Yorker Stadtteil Harlem und verbringt ihre Zeit mit Schreiben, Käse essen und gelegentlichem Schauen von »Vampire Diaries«-Folgen.
{Quelle: FJB}

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen