Mittwoch, 8. März 2017

{Rezension} Onyx - Schattenschimmer




Titel:  Onyx - Schattenschimmer
Autor:  Jennifer L. Armentrout
Verlag:  Carlsen
Erschienen:  21. November 2014
Seiten:  464 Seiten
Reihe:  2. Band einer Reihe
kaufen !


Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?
{Quelle: Carlsen}



 Katy will sich noch immer nicht zu ihren Gefühlen stehen und findet immer wieder etwas womit sie Daemons Sinneswandel erklären kann. Ob sie das auch so durchhält ist fraglich und wenn ja hätten die beiden überhaupt eine Chance? Aber nicht nur darüber machen sich beide Gedanken, auch die Entdeckung von Katy lässt in Daemon Hoffnung aufkommen, ist seine doch nicht zerrissen? Fragen über fragen, die von einem tragischen Ereignis noch zusätzlich belastet werden.

Katy ist mit Daemons Sinneswandel ihr gegenüber total überfordert, sie kann einfach nicht glauben das er seine Meinung über Katy geändert hat . Zwischen den beiden ist es ein echtes Wechselbad der Gefühle, mal sind sie sich ganz nah, dann sind sie wieder wie Hund und Katze. Ich muss sagen das mir das hin und her zwischen Protagonisten eigentlich sehr oft auf die Nerven geht, aber bei Daemon und Katy muss ich eher schmunzeln so viel Witz ist immer dabei.

Daemon gibt sich richtig mühe um Katy, er versucht sie immer wieder zu überzeugen das er sie will, jedoch kann Katy ihm nicht glauben, zu groß war seine Ablehnung ihr gegenüber zu oft hat er ihr weh getan und das kann sie einfach nicht vergessen. Ob Daemon standhaft bleibt und ob er Katy überzeugen kann das er es ernst meint, naja um das zu erfahren solltet ihr das Buch lesen.

Dee, Carissa und Lesa sind Katys beste Freundinnen und stehen ihr immer zur Seite, doch dadurch das Katy sich verändert hat, entfernt sie sich zusehends von ihren Freundinnen. Sehr oft ist sie mit Blake und Daemon zusammen, dadurch geraten ihre Freundinnen zu kurz. Auch Dee gegenüber verschweigst sie einige Dinge um sie zu schützen, leider hat diese Heimlichtuerei leider folgen die die Freundschaft von Dee und Katy auf eine harte Probe stellen wird.

Adam ist von den Thompson Drillingen der liebste, er ist nicht so ANTI wie Ash und Andrew. Er hat was liebes an sich was ihn komplett von seinen Geschwistern unterscheidet, ich mag ihn aber mir blutet auch das Herz, warum und weswegen das so ist müsst ihr schon selber lesen ;) .

Total enttäuscht hat mich Blake, die ganze Zeit hatte ich das Gefühl das er es gut mit Katy meint und wäre nie darauf gekommen was ich im Verlauf der Geschichte erfuhr. Eigentlich war er mir von Anfang an sympathisch und ich fand sehr oft das Daemon in Unrecht behandelt, ich denke ich bin in der Hinsicht wie Katy, immer an das gute in den Menschen glauben. Hätten doch Katy und ich direkt auf Daemon gehört. *Schnief*

Ash und Andrew haben sich mit ihrer abweisenden Haltung Katy gegenüber auch in Band 2 nicht viel verändert, ich glaube sogar das mit dem Ende von Onyx die Antihaltung der beiden sich noch steigern wird.

Das Cover zu Onyx - Schattenschimmer, kann ich nicht richtig deuten. Klar für mich ist das der Körper von Katy dargestellt ist (Schatten) aber warum sie weg läuft oder auf jemanden zu konnte ich jetzt nicht deuten. Ich finde es aber auch nicht schlimm, denn so langsam finde ich gefallen an den Covern der Reihe. Denn hat man sie im Regal stehen, sehen sie zusammen so bezaubernd aus.

Der Schreibstil von Jennifer L. Amentrout hat sich nicht verändert, wie schon im ersten Band ihrer LUX Reihe sind die Seiten nur so dahin geflogen. Ich bin mit ihr auf die Reise gegangen und konnte mich nicht von der Geschichte losreißen. Ich liebe die Art wie Jennifer ihren Protagonisten Leben einhaucht und sie zu etwas ganz besonderem werden lässt.
Ich bin verliebt !!! *.* Die Geschichte rund um Daemon und Katy hat es mir total angetan und ich würde liebend gerne weiter lesen..... das werde ich auch gleich tun. Man wird sich nicht wundern das auch Onyx Band 2 der LUX Reihe volle Punktzahl von mir erhält.
5 von 5 Uhren. <3


Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund Loki in West Virginia. Schon im Matheunterricht schrieb sie Kurzgeschichten, was ihre miserablen Zensuren erklärt. Wenn sie heute nicht gerade mit Schreiben beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an.
{Quelle: Carlsen}

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen