Freitag, 24. März 2017

{Rezension} Finding Cinderella




Titel: Finding Cinderella
Autor:  Colleen Hoover
Verlag: dtv
Erschienen: 09. Dezember 2016
Seiten:  176 Seiten
Reihe: Spin-Off zur Hope-Reihe
kaufen!


Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, doch Daniel kann sie nicht vergessen: die Unbekannte, die nach einer mehr als romantischen Stunde vor ihm davonlief wie Cinderella vor dem Prinzen. Seither redet Daniel sich erfolgreich ein, dass es die große Liebe ohnehin nur im Märchen gibt. Bis er bei seinem Freund Dean Holder auf Six trifft, die beste Freundin von Sky – und es ihn trifft wie einen Blitzschlag.
(Quelle : dtv )


 

Finding Cinderella ist ein Spin-Off zur Hope Reihe von Colleen Hoover in der es nicht wie in den Hauptbänden um Sky und Holder geht sondern um Six und Daniel. Beide haben nicht den besten Ruf was Beziehungen angehen und dennoch lernt man beide als sehr das genaue Gegenteil kennen. Seid sie sich begegnet sind spielen die Gefühle verrückt und weder Sky noch Daniel können kaum glauben das es kein Märchen ist was beide erleben. Aber die Geschichte ist nicht nur Friede Freude Eierkuchen denn an einem Punkt der Geschichte dachte ich schon „Oh Nein nun ist es vorbei“. Aber um zu erfahren was genau ich meine, solltet ihr die Geschichte lesen.

Daniel hat nicht gerade das goldene Händchen was seine Freundinnen betrifft und seine letzte Freundin (Val/Tessa) ist eine richtige Zicke und Drama Queen und sie stinkt zum Himmel. Als Daniel aber auf Six trifft verschlägt es ihm direkt den Atem und je nähe sich die beiden kennen lernen bekommt man auch einen anderen Daniel zu Gesicht. Einen Daniel der Six am liebsten die Sterne vom Himmel holen möchte, einen Daniel der Angst hat sie zu verlieren aber auch einen Daniel der traurig und verletzt ist. 

Six habe ich direkt ins Herz geschlossen, mit ihrer direkten Art und ihrem Humor hatte sie mich direkt für sich eingenommen. Doch man bekommt auch schnell das Gefühl das Six etwas erlebt hat was ihr sehr weh tut und es fällt ihr schwer darüber zu reden. Mit meiner ersten Vermutung was es sein könnte lag ich komplett falsch und als ich dann erfuhr was ihr so zu schaffen macht rollten mir selbst die Tränen. Six ist aber trotzdem eine verdammt schlagfertige junge Frau die aber auch Angst vor einem gebrochenen Herzen hat.

Über Holder und Sky möchte hier und heute gar nicht so viel erzählen, denn in Finding Cinderella sind die beiden mal nicht im Mittelpunkt und spielen für mich nur eine Nebenrolle. Es ist immer schön gute Freunde zu haben die in jeder Situation für einander da sind.

Ich lege euch dieses Spinn Off ans Herz , denn genau dort hat es mich direkt getroffen.
Das Cover zu Finding Cinderella ist ähnlich gehalten wie die von Hope forever und Looking for Hope. Auf dem Cover zu sehen sind meiner Meinung nach Daniel und Six, wenn ich mir das Cover so anschaue habe ich das Gefühl das die beide eng verbunden sind und Six sieht so verträumt aber auf der anderen Seite auch traurig aus. Ich mag das Cover sehr, es sagt im ersten Moment mehr aus als man Vermutet und im nach hinein sieht man noch mehr als man vorher sah.

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist so schön locker, sie hat mich mit jedem Satz mehr in der Welt von Six und Daniel getragen und oft habe ich mich dabei ertappt wie ich der Meinung war das Gefühl von Six zu haben ob sie nun traurig oder fröhlich war, ich habe mich ihr sehr verbunden gefühlt.
Finding Cinderella ist eine Liebesgeschichte die mich mit einer gehörigen Portion Humor und auch Gefühl komplett von sich überzeugen konnte. 5 von 5 Uhren für Six und Daniel gibt es von mir.


Colleen Hoover stand mit ihrem Debüt ›Weil ich Layken liebe‹, das sie zunächst als eBook veröffentlichte, sofort auf der Bestsellerliste der ›New York Times‹. Mittlerweile hat sie auch in Deutschland die SPIEGEL-Bestsellerliste erobert. Mit ihren zahlreichen Romanen, die alle zu internationalen Megasellern wurden, verfügt Colleen Hoover weltweit über eine riesengroße Fangemeinde. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.
(Quelle : dtv )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen